Herzlich willkommen

auf unserer Schulhomepage. Diese Homepage finanziert unser Förderverein ausschließlich aus Spendenmitteln.

 

 

 

***  Achtung *** Achtung *** Achtung*** - neue Mailadresse:

 

 

Anmeldung der Schulanfänger für das Schuljahr 2025/2026

 

Alle Kinder, die in der Zeit vom 01.08.2018 bis 31.07.2019 geboren sind, müssen zum Schulbesuch angemeldet werden.

 

Die Anmeldung findet am  

 

Freitag,        den 03. Mai 2024 in der Zeit von   13.00 -  17.00 Uhr und 

Montag,      den 06. Mai 2024 in der Zeit von   13.00 – 17.00 Uhr 

 

im Sekretariat der Grundschule, Burgstallstraße 33, statt.

 

Die Anmeldung erfolgt durch die Sorgeberechtigten mittels der Geburtsurkunde oder des Familienstammbuches

 

Bei getrennt lebenden, geschiedenen und nicht verheirateten Eltern ist die Vollmacht des sorgeberechtigten Elternteils, das nicht zur Anmeldung anwesend ist bzw. der Nachweis des alleinigen Sorgerechts vorzulegen.

Der bei der Schulanmeldung kann der nicht anwesende Sorgeberechtigte durch seine Unterschrift auf dem Formular "Schulanmeldung" der Anmeldung zustimmen. 

 

Um lange Wartezeiten zu vermeiden, ist es erforderlich, sofern noch nicht geschehen, sich einen Termin im Sekretariat unter 036252-36394 zu holen. Bringen Sie bitte unbedingt das ausgefüllte Formular "Schulanmeldung" mit, welches Sie auch im Downloadbereich unserer Homepage finden.

 

gez. M. Hofmann

Schulleiter

 

 

 

 

Liebe Eltern,

 

bitte schauen Sie regelmäßig auf unserer Homepage nach den Vertretungs- und Ausfallstunden. Die Seite finden Sie unter Schulorganisation.


M. Hofmann

Schulleiter

 

 

 

Unser Jahresplan der Grundschule für das Schuljahr 2023/24 ist wieder online

 

 


 

WIR waren wieder dabei!

Friedenstein open air 2023 -klick-

 

=> https://m.youtube.com/watch?v=rUjcI7e4u4w

 


 


 

Vertragsänderung/Mittagessenversorgung Firma Schmähling

Sehr geehrte Eltern,

 

das Schulverwaltungsamt hat einer Vertragsveränderung zur Mittagessenversorgung mit der Fa. Schmähling Catering GmbH & Co. KG zugestimmt, wonach folgende Neuregelung zur Essenan- und -abbestellung geregelt wird.

Darin heißt es unter Punkt 4.2:

"Die Bestellung der gewünschten Essenportionen muss spätestens am vorhergehenden Werktag bis 08.00 Uhr durch das Ab- bzw. Zubestellung erfolgen.

Bei Krankmeldung besteht die Möglichkeit das Essen täglich bis 08.00 Uhr abzubestellen."

 

Diese Regelung tritt ab 1. März in Kraft.

 

***

 

Schimbarea contractului/compania de furnizare a prânzului Schmähling

 

Dragi părinți,

 

Biroul administrației școlii a aprobat o modificare a contractului de furnizare a prânzului cu Schmähling Catering GmbH & Co. KG, conform căruia va fi reglementat următorul nou regulament pentru comandarea și anularea meselor.

La punctul 4.2 se precizează:

„Porțiile de mâncare dorite trebuie comandate până cel târziu la ora 8 a.m. în ziua lucrătoare anterioară prin anulare sau adăugare la comandă.

Dacă sunteți bolnav, vă puteți anula comanda de mâncare până la ora 8 a.m. în fiecare zi.

Acest regulament va intra în vigoare la 1 martie.

 

M. Hofmann

Schulleiter